Zusammenarbeit mit Andrea Ellenberger

Die Firma Vita Bad AG mit Sitz in Ermensee LU unterstützt den Schweizer Ski-Weltcupfahrer Marco Odermatt sowie die Schweizer Ski-Weltcupfahrerin Andrea Ellenberger. Individualität, Schweizer Qualität und die Innerschweizer Herkunft verbindet dabei die Sportler mit dem Familienunternehmen.

Erst kürzlich gab die Vita Bad AG bekannt, dass sie neben Marco Odermatt, der mit seinen Erfolgen im Ski-Weltcup die ganze Schweiz zum Träumen bringt, die Ski-Weltcupfahrerin Andrea Ellenberger unterstützt. Was diese Unterstützung für die Innerschweizerin besonders wertvoll macht, ist der Zeitpunkt der Bekanntgabe des Engagements. Nach einem vielversprechenden Saisonstart zog sich Andrea Ellenberger nämlich im vergangenen Dezember bei einem Sturz im Riesenslalom-Training in Zinal einen Riss des vorderen Kreuzbandes am linken Knie zu. Die 27-jährige Nidwaldnerin musste danach die Saison vorzeitig abbrechen und befindet sich derzeit nach einer Operation im Aufbautraining. «Ich stecke meine ganze Energie in die Rehabilitation. Jeder Sportler und jede Sportlerin in meiner Situation weiss, wie schwierig ein solcher Prozess ist, insbesondere auch in mentaler Hinsicht», so die Nidwaldnerin. Dass sich die Vita Bad AG in ihrer Verletzungsphase und trotz der allgemein schwierigen Umstände rund um Covid-19 entschlossen habe, sie die nächsten drei Saisons als Flaschensponsor zu unterstützen, bedeute ihr ungemein viel und gebe ihr noch einmal einen zusätzlichen Motivationsschub. «Eine solche Unterstützung ist nicht selbstverständlich und zeigt mir auch die menschliche Grösse und die familiären Werte dieses Unternehmens.»

Die beiden Inhaber, Ueli Achermann und Gabi Hecht-Achermann, blicken voller Zuversicht in die Zukunft: «Wir sind sehr beeindruckt vom Willen und der Motivation von Andrea Ellenberger, sich auch nach Verletzungen wieder zurück an die Leistungsspitze zu kämpfen. Sie hat in der Vergangenheit bewiesen, was für eine aussergewöhnliche Athletin sie ist und wir freuen uns ausserordentlich, sie im Weltcup zu unterstützen.» Als führender Anbieter von hochwertigen Schwimmbad-Anlagen finden sich im Sortiment der Vita Bad AG auch verschiedene Wellness- und Massage-Optionen, die einerseits die Rehabilitation, aber auch das mentale Wohlbefinden nach einem harten Trainingstag unterstützen.

Edelmetall für Vita Bad aus Ermensee

Geplant, gebaut, gesiegt. So läuft das bei Vita Bad. Ein traumhafter Pools des Schwimmbadexperten aus Ermensee wurde mit einem bsw-Award, dem „Oscar“ der Schwimmbadbranche, ausgezeichnet. Es regnete Silber, herzlichen Glückwunsch!

Die Auszeichnung gab es für einen privat genutzten Pool der Kategorie „Medium“, zu dem die Jury sagte: „Perfekte Einbindung in die Natur. Man könnte fast sagen: „Hier ist alles im Fluss“. Die reduzierte Gestaltung des Pools sorgt dafür, dass die Landschaft noch einmal mehr zur Geltung kommt und gleichzeitig dem Becken als faszinierende Kulisse dient. Der gekonnte Material-, Farb- und Formmix des Pools wird als logische Fortsetzung des Erscheinungsbildes der Umgebung wahrgenommen.“

 

Die „bsw-Awards werden jährlich vom Bundesverband Schwimmbad & Wellness für die schönsten privat genutzten Freibäder, Schwimmhallen, Hotelbäder, Whirlpools und Sanierungsleistungen unter der Überschrift “Vorher – Nachher” verliehen. Eine unabhängige Jury, die aus Verbrauchern sowie aus Fachleuten für Bau, Design, Technik, Architektur sowie Garten- und Landschaftsgestaltung besteht, trifft die Entscheidung. Am Wettbewerb 2020 nahmen rund 300 Anlagen aus dem In- und Ausland teil. Die Einreichungen kamen aus Deutschland, Österreich, Spanien, Italien, Tschechien, aus der Schweiz sowie aus der Türkei. Die Siegerehrung mit Übergabe der Urkunde wird zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden. Geplant ist eine Veranstaltung im Herbst.

19. März 2021

Sponsor für Ski-Weltcupfahrerin Andrea Ellenberger

13. Januar 2021

Information Corona-Virus Januar 21

Leider können wir aufgrund der neuen Einschränkungen bis Ende Februar keine Besuchstermine in unserer Ausstellung anbieten. Wir freuen uns aber sehr, Sie ab anfangs März in der grössten Schwimmbadausstellung der Schweiz begrüssen zu dürfen. Eine Besichtigung inkl. Beratung ist jedoch nur nach einer Terminvereinbarung und unter strikter Einhaltung der Sicherheitshinweise vom BAG möglich.  Besten Dank für Ihr Verständnis!

04. Januar 2021

Die Vita Bad AG ist nominiert für den europäischen Schwimmbadpreis EUSA

Eine raffinierte Poolanlagen von Vita Bad AG aus Ermensee wurde für den europäischen Poolpreis EUSA Award 2020 in der Kategorie „Outdoor Pools“ nominiert.

28. September 2020

Premium-Partnerschaft

Wir sind sehr stolz über die 3-jährige Premium-Partnerschaft mit dem jungen Swiss Ski – Star Marco Odermatt und wünschen ihm für die kommende Saison viel Erfolg, Gesundheit und vor allem Freude am Sport.

22. April 2020

Aqua Suisse Award für die schönste private Schwimmbadanlage der Schweiz

31. März 2020

Agentur Meilen Öffnungszeiten

Die Agentur Meilen ist geschlossen.  Gerne kommen wir aber persönlich bei Ihnen vorbei. Termine können vereinbart werden unter 044 / 244 18 18

17. März 2019

Giardina 2019

21. Februar 2019

Bevorstehende Messe

11. Juli 2018

Aqua Suisse Award

Vita Bad AG wurde nominiert für den ersten Aqua Suisse Award für die schönste private Gartenschwimmbadanlage der Schweiz und ausgezeichnet an der Award – Verleihung in Lugano.

19. Februar 2018

Giardina – Leben im Garten

Wir waren vom 14. – 18. März 2018 an der Giardina Messe in Zürich. Besten Dank für ihre zahlreichen Besuche in unseren Showgärten in der Halle 1 & Halle 2, wie auch in der Halle 6 an unserem Vita Bad und Vita Garten Verkaufsstand.